100 Jahre SVG Düren 13 - Derichsweiler e.V.

Simultan von IM Christian Braun Vergleich mit DJK Aufwärts Aachen 2013 Vergleich mit DJK Aufwärts Aachen 2014

NRW-Blitz-Einzelmeisterschaft Jubiläumsblitzturnier Simultan von IM Thomas Koch

SVG Düren 13-Derichsweiler richtet NRW-Blitz-EM aus

Die besten Blitzspieler Nordrhein-Westfalens trafen sich am 16. Juni ab 11 Uhr in Birkesdorf, um dort ihren Meister 2013 auszuspielen. Für die Durchführung des Turniers zeichnete der 2. Spielleiter des SBNRW, Dr. Johannes Baier, verantwortlich.
Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden der SVG, Martin Hansen, und den Stellvertreter des Bürgermeisters der Stadt Düren, Rainer Guthausen, konnte es in einem mit 16 Spielern relativ kleinen, aber erlesenen Teilnehmerfeld losgehen.
Unter den Augen einiger kiebitzender Zuschauer wurden dann an acht Brettern möglichst schnell möglichst gute Züge gemacht.

NRW-Blitz-Einzelmeisterschaft

Nach drei Stunden Spielzeit konnte sich schließlich FM Michael Buscher (Bildmitte) durchsetzen. Zweiter wurde IM Thomas Koch (links) und Dritter IM Bernd Schneider. Alle drei sind damit für die Deutsche Blitzeinzelmeisterschaft Ende des Jahres in Emsdetten qualifiziert.

Sieger der NRW-Blitz-Einzelmeisterschaft

Das Turnier verlief äußerst harmonisch, wozu die kostenfreien Brötchen, Kuchen und Getränke sicherlich beigetragen haben.

JF