100 Jahre SVG Düren 13 - Derichsweiler e.V.

Simultan von IM Christian Braun Vergleich mit DJK Aufwärts Aachen 2013 Vergleich mit DJK Aufwärts Aachen 2014

NRW-Blitz-Einzelmeisterschaft Jubiläumsblitzturnier Simultan von IM Thomas Koch

IM Christian Braun spielte simultan gegen unsere Mitglieder

IM Christian Braun

Zum Auftakt der Feierlichkeiten zu unserem 100-jährigen Bestehen spielte am 19. Januar der Internationale Meister Christian Braun (Bundesligaspieler bei DJK Aufwärts Aachen) gegen 14 Mitglieder unseres Klubs simultan, er hatte jeweils die weißen Steine. Dabei schritt er von Brett zu Brett, überlegte jeweils kurz und machte seine Züge. Die Gegner hatten für ihre Züge Zeit, bis IM Braun wieder an ihrem Brett erschien.

Nach gut einer Stunde endete die erste Partie mit einer Überraschung, Jürgen Fuhs konnte in schwieriger Position die Dame gewinnen. Christian Braun gratulierte ihm daraufhin zum Sieg, um sich weiter seinen anderen Gegnern zu widmen. Diesen ließ er im Verlauf der nächsten Stunde keine Chance, am längsten halten konnten sich noch Erich Reich und Wilfried Nießen. Somit hat Christian Braun das Match "einer gegen alle" standesgemäß mit 13-1 für sich entscheiden können. Allen Beteiligten hat das Simultan großen Spaß gemacht, so kanns weitergehen.

Als nächste Veranstaltung wird am 21. April ein Vergleichskampf gegen DJK Aufwärts Aachen, die 2013 ihr 60-jähriges Bestehen feiert, stattfinden. Damit Chancengleichheit besteht, wurde vereinbart, daß annähernd DWZ-gleiche Spieler gegeneinander spielen werden.

Einzelergebnisse: Christian Braun gewann gegen Günter Beyer, Erich Reich, Lars Schotten, Pascal Crott, Andreas Reich, Franz-Josef Bauchmüller, Heinrich Bauchmüller, Volker Schmitz, Fabian Trinkel, Klaus Leyens, Peter Pingen und Wilfried Nießen; er verlor nur gegen Jürgen Fuhs.

JF